Facility Management Software SIWAKO: Fragen und Antworten.

Ist SIWAKO eine Software?

Nein nicht im herkömmlichen Sinn. SIWAKO ist ein Service der Firma Routil AG, der den Kunden zur Verfügung steht wie ein "Onlinebanking". Damit Sie SIWAKO einsetzen können, brauchen Sie lediglich bei uns einen Zugang zu lösen und schon geht es los. Sie benötigen keine lokale Installationen auf Ihrem PC.

Wer verwendet SIWAKO?

Firmen die ihre Wartung und Unterhaltsmassnahmen standardisieren wollen.

Dank der automatischen Dokumentation der Vorgänge wie z.B. das Erstellen der Lebensläufe entfällt der Papierkrieg.

Mit der integrierten Dokumentenverwaltung stehen allen Mitarbeitern jederzeit die richtigen und wichtigen Informationen zur Verfügung.

Wie kann ich SIWAKO Benutzer werden?

Melden Sie sich mit dem Kontaktformular für einen Zugang an.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, und wir stellen Ihnen die nötigen Unterlagen zur Verfügung.

Was unterscheidet SIWAKO von anderen Wartungsplanern?

  • Einfache Administration Ihrer Geräte und Infrastruktur
  • Keine Doppelspurigkeiten
  • Optimales (zugeschnittenes) Führungsinstrument
  • Auswertungen für verschiedene Bereiche / Kostenstellen sind bereits vorhanden

Beispiele:

  • Als Mechaniker will ich die anstehenden Wartungsaufträge sehen.
  • Als Betriebsleiter will ich sehen, welche Maschinen wann ausser Betrieb genommen werden müssen.
  • Als Chef des technischen Dienstes interessiert mich wann ich welches Personal brauche.
  • Als Finanzverantwortlicher interessieren mich die effektiven und geplanten Wartungskosten.

Was ist ein Sachmittel?

Als Sachmittel gelten Maschinen, Anlagen, Apparate und Werkzeuge, die bei der Arbeit benutzt werden. Darunter fallen auch technische Einrichtungen und Geräte, die nicht unmittelbar zum Arbeiten benutzt werden, aber zur Arbeitsumgebung gehören (z.B. Lüftung, Heizung, Beleuchtung) sowie die persönlichen Schutzausrüstungen (PSA).

Kann ich SIWAKO an meine Bedürfnisse anpassen?

Ja das können Sie.

Wir programmieren Module die aus Kundenwünsche entstehen. Setzen Sie ein bestehendes Modul ein oder fragen Sie uns an.

Bereits heute sind folgende Zusatzmodule verfügbar:

  • Raumverwaltung
    • Berechnung von Flächen und den entsprechenden Kostenverteilschlüsseln.
    • Besonderes beliebt ist die automatische Plananpassung.
  • Lagerverwaltung
    • Lagerartikelstamm
    • Ein- und Auslagerung
    • Lageretiketten drucken
    • Lagerübersicht auf einen Blick
  • Prozessverwaltung:
    • Abbilden Prozessstruktur
    • Hinzufügen von Sachmitteln zu Prozessen
    • Schnellübersicht kritische Prozesse
    • Führungslandkarten zur schnellen Entscheidung

Mit welchen Browsern funktioniert SIWAKO

SIWAKO funktioniert mit jedem aktuellen Browser.

Verwendet SIWAKO Cookies?

Ja, es werden Cookis verwendet und gespeichert.

Verwendet SIWAKO Pop-Up Fenster?

Ja, es werden Pop-Up Fenster verwendet. Erlauben Sie Pop-Up's auf folgende Adressen:

  • app.siwako.ch
  • beta.siwako.ch
  • vip.siwako.ch
  • panolin.siwako.ch