Facility Management Software – Ihre Vorteile mit SIWAKO.

Früher, ohne Facility Management Software, behalf man sich mit unzähligen Excel-Listen, Wordfiles oder gar Ausdrucken auf Papier. Dass eine strukturierte Verwaltung von Serviceverträgen, Wartungsintervallen bis hin zur Personal- und Finanzplanung so kaum möglich ist, liegt auf der Hand. Facility Manager, Unterhaltsmitarbeiter, Betriebsleiter, Sicherheitsbeauftragte, Finanzverantwortliche und Geschäftsführer verbüssen dadurch massive Zeitverluste – je nach Branche und Firmengrösse mehrere hundert Stunden jährlich. 

Was ist eine Facility Management Software?

Die Facility Management Software, oder auch Computer-aided facility management (CAFM) genannt, ist ein Programm, welches die Bereitstellung von Informationen und die Unterstüzung von Arbeitsprozessen im Unterhalt von Anlagen erheblich vereinfacht.

Für wen eignet sich eine Facility Management Software?

Eine Facility Management Software eignet sich für alle, welche professionell im Bereich Gebäudeunterhalt, Flächenmanagement, Gebäudesicherheit, Arbeitssicherheit und Gefahrgut tätig sind:

  • Facility Manager
  • Unterhaltsmitarbeiter
  • Betriebsleiter
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Finanzverantwortliche
  • Geschäftsführer

Die Aufgaben der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen können nicht unterschiedlicher sein. Lesen Sie hier, wie die Facility Management Software SIWAKO den verschiedenen Mitarbeiterrollen nützt.

Erleichterte Instandhaltung

In jedem Betrieb gibt es Werte, die im Verborgenen liegen, ungenutzt sind und Kosten verursachen. Mit SIWAKO, unserer Facility Management Software, werden Ihre Gebäude, Anlagen und die Infrastruktur als wertvolle und bisher versteckte Gewinne aktiviert.

Mit dem Einsatz unserer Facility Management Software optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Kosten, Aufwand und Leistungen werden einfach und transparent dargestellt.

Verwalten und optimieren

Mit der Facility Management Software SIWAKO analysieren und optimieren Sie die Planung, Organisation und Dokumentation aller Abläufe im Gebäudemanagement. Mit SIWAKO machen Sie einen virtuellen Rundgang durch Ihre Gebäude und haben so Zugriff auf alle wichtigen Daten. SIWAKO unterstützt die Abwicklung von Instandhaltungsmassnahmen ebenso wie die Neuplanung von Infrastrukturelementen. Die Daten für Wiederbeschaffung liegen direkt vor und mit der Lieferantenkontrolle sehen Sie wer was liefert oder für was zuständig ist. Für das Flächenmanagement greifen Sie direkt auf Ihre CAD Pläne zu. Nach den Mutationen zeichnet SIWAKO Ihre Pläne automatisch neu.

Modularer Aufbau

Für das infrastrukturelle, kaufmännische und technische Facility Management sowie das Flächenmanagement kann das System mit folgenden Modulen erweitert werden:

  • Instandhaltung
  • Gebäudereinigung
  • Flächenmanagement
  • Gefahrgut
  • Asset-Management
  • Reparatur und Ausfallmeldungen
  • Arbeitssicherheit

Überall zugänglich!

Da SIWAKO web-basiert ist, können Sie via Browser auf Ihre Daten zugreifen. Somit sind Sie vollkommen flexibel was Ihren Arbeitsort angeht. Mit dem Modul SIWAKO-Mobile haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Software auf mobilen Endgeräten zu benutzen. Sie sehen die notwendigen Daten und die aktuellen Wartungsaufträge jederzeit und überall.

Unsere Analyse für Ihre beste Lösung.

Wir bieten Ihnen unverbindlich eine Analyse Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlagen und Sachmittel und schlagen Ihnen dann eine Lösung für Ihr individuelles Instandhaltungs-Projekt vor.

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